GenussKultur

Bei uns im Neumarkt steht das ehrlich produzierte, authentische Produkt im Mittelpunkt. Wir kochen mit erstklassigen, naturreinen Zutaten von Grund auf selber. Der wahre Luxus für denkende Geniesser liegt in der optimalen Qualität der einfachen Dinge.

EssKultur

Unser Gemüse stammt aus ökologisch verträglichem Anbau, wo immer möglich von engagierten Menschen aus der Region. Wir kaufen jeden Dienstag und Freitag direkt auf dem Markt am Bürkliplatz ein. Das Fleisch kommt aus artgerechter Haltung, die Fische aus dem See oder aus einer Bio-Zucht und wenn es Meerfische gibt, so stehen sie garantiert nicht auf der roten Liste des WWF. Als eines der ersten Restaurants in Europa sind wir vom MSC zertifiziert worden.

 Solche Lebensmittel haben den besten Geschmack und tun uns gut. Der Respekt vor Tier und Umwelt ist in unseren Augen auch Voraussetzung für den Erhalt unserer menschlichen Würde. Wir setzten unsere Kreativität ein um die wahrhaften Aromen dieser wunderbaren Produkte zu entfalten. Die Einfachheit in bestmöglicher Perfektion ist das Ziel all unserer Bemühungen.

WeinKultur

Wir suchen nach Weinen, die typisch für ihre Herkunft sind und viel Terroir zeigen. Ein Wein soll Charakter zeigen und Persönlichkeit haben, gerne elegant und tänzerisch sein, und uns nicht träg, dick und süsslich die Trinkfreude verderben. International getrimmte Fabrikweinemögen wir nicht.

Bei unserem stets wechselnden Weinangebot achten wir auf ein optimales Preis-Genussverhältnis. Überteuerte “Kultweine” suchen Sie auf unserer Karte vergebens.

Die Wirtschaft Neumarkt ist das erste offizielle Partnerrestaurant des Mémoire des Vins Suisses. Das Mémoire des Vins Suisses ist eine Vereinigung der besten Schweizer Winzer. Diese geben alljährlich 60 Flaschen des vom Mémoire ausgewählten Weines in die Schatzkammer des Schweizer Weines. Alle Mémoire Weine sind bei uns ausgestellt und Informationsmaterial liegt auf. Wir bieten immer eine grosse Auswahl von trinkreifen Schweizer Spitzenweinen an. Die Mémoire-Winzer sind auf der Weinkarte mit “MDVS” gekennzeichnet. 

SchnapsKultur

Unser Barcafé wurde kurz nach der Eröffnung von der Destillata als Haus mit den weltbesten Spirituosen ausgezeichnet und darf sich seither Desti-Thek nennen.  René Zimmermann ist Jurymitglied in diversen nationalen und internationalen Spirituosenprämierungen und schreibt regelmässig seine Schnapskolumne in der Schweizerischen Weinzeitung.